...

Wohnungsauflösung in Stuttgart und Umgebung

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für professionelle Wohnungsauflösungen in Stuttgart. Durch unsere jahrelange Expertise bieten wir eine stressfreie und effiziente Abwicklung.

Schnell & zuverlässig

Arbeiten werden meist innerhalb eines Arbeitstages erledigt.

Professionell

Unser Team besteht aus verschiedenen Spezialisten, die ihr Handwerk verstehen.

Faire Preise

Faire Preisgestaltung ohne verstecken Kosten von Anfang an.

Individuell

Angepasst an Ihre individuellen Bedürfnisse.

Wohnungsauflösungen mit Rümpel0711

Eine Wohnungsauflösung kann aus verschiedenen Gründen erforderlich sein: Sei es durch einen Umzug, dem Ende eines Mietverhältnisses, einer Zwangsräumung oder der Vorbereitung einer Wohnung für den Verkauf oder die Vermietung.

Häufig müssen Wohnungen innerhalb kurzer Zeit komplett geräumt werden, um die Übergabe an den Vermieter oder Käufer schnellstmöglich zu gewährleisten. Die Herausforderung besteht oft darin, dass die Wohnung im Laufe der Jahre mit Möbeln, Geräten und anderen persönlichen Gegenständen vollgestopft wurde, die nun geräumt werden müssen. Diese Aufgabe kann schnell überwältigend sein und erfordert Erfahrung und Effizienz.

Um diesen Prozess so unkompliziert und stressfrei wie möglich zu gestalten, stehen wir Ihnen als erfahrenes Entrümpelungsunternehmen zur Seite. Unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse unterstützen wir Sie bei der Wohnungsauflösung mit einer schnellen und effizienten Lösung.

Weitere Serviceleistungen

Sollte ein Umzug der Grund für Ihre Wohnungsauflösung sein, übernehmen wir gerne auch den Umzugsservice. Neben Wohnungsauflösungen bieten wir auch Haushaltsauflösungen in Stuttgart und Umgebung an. Die Begriffe werden meist synonym verwendet, da es hier keine strenge Definition gibt. In der Praxis lässt sich jedoch sagen, dass eine Haushaltsauflösung meist umfangreicher ist und sich auf alle Teile eines Haushaltes bezieht. Eine Wohnungsauflösung hingegen bezieht sich speziell auf die Auflösung einer Wohnung. Diese kann auch Teil des Haushalts sein. Sie möchten eine Anfrage zur Wohnungsauflösung stellen oder sind zudem an weiteren Services interessiert, geben Sie dies einfach bei der Kontaktaufnahme mit an. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Unsere Leistungen der Wohnungsauflösung

Vollständige Auflösung
der Wohnung

Wir kümmern uns um die komplette Auflösung der Wohnung mit allen Möbeln und Gegenständen.

Demontage
der Möbel

Wir bauen die Möbel in der Wohnung ab und sorgen dafür, dass die Möbel, falls sie noch in Gebrauch sind, fachgerecht abgebaut werden.

Fachgerechte
Entsorgung

Alle nicht mehr benötigten Gegenstände werden durch uns fachgerecht und umweltfreundlich entsorgt.

Besenreine
Übergabe

Nach der Wohnungsauflösung hinterlassen wir die Wohnung vor der Übergabe in einem besenreinen Zustand.

Wertanrechnung
der Gegenstände

Um die Kosten der Wohnungsauflösung zu reduzieren, können nach Absprache alle noch brauchbaren, aber nicht mehr benötigten Gegenstände wertmäßig erfasst werden.

Auflösung
weiterer Räume

Wenn zur Wohnung Keller, Garagen oder Lagerräume gehören, räumen wir diese zusätzlich zur Wohnung.

Inhaber Rui Sampaio

Gerne erstellen wir Ihnen kostenlos ein individuelles Angebot.

Ablauf einer Wohnungsauflösung

Schwere Tätigkeiten erfordern starke Leistungen. Mit unserem kompetenten Team nehmen wir Ihnen die Last ab.

Schwere Tätigkeiten erfordern starke Leistungen. Mit unserem kompetenten Team nehmen wir Ihnen die Last ab.

Schritt 1

Besichtigung

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin. Wir sind sowohl telefonisch als auch per Kontaktformular für Sie da.

Schritt 2

Angebot

Bei der Besichtigung vor Ort erstellen wir ein detailliertes Angebot. Dieses enthält alle Kosten und garantiert Ihnen volle Transparenz ohne versteckte Gebühren.

Schritt 3

Auflösung

Unser Team führt die Wohnungsauflösung pünktlich und zuverlässig durch. Wir kümmern uns um den Abbau, den Transport und die Entsorgung aller Gegenstände.

Schritt 4

Übergabe

Nach Abschluss der Arbeiten übergeben wir Ihnen die Räume besenrein. Die Wohnung kann ohne weiteren Aufwand zur weiteren Nutzung freigegeben werden.

Kosten einer
Wohnungsauflösung

Die Kosten der Wohnungsauflösung in Stuttgart können durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden:

  • Größe der Wohnung

    Die Kosten werden oft pro Quadratmeter berechnet.

  • Menge und Art der zu entsorgenden Gegenstände

    Spezielle Entsorgungen können die Kosten erhöhen.

  • Zustand der Räumlichkeiten

    Je nach Zustand der Räumlichkeiten können zusätzliche Reinigungs- und Reparaturkosten anfallen.

Rechtliche Aspekte und Steuervorteile

Bei einer Wohnungsauflösung müssen sowohl rechtliche als auch steuerliche Aspekte berücksichtigt werden, um Probleme zu vermeiden und mögliche finanzielle Vorteile zu nutzen. Es ist ratsam, sich bei Unklarheiten an einen Rechtsanwalt oder Steuerberater zu wenden, um eine korrekte Abwicklung sicherzustellen.

Steuerliche Absetzbarkeit

Die Kosten für eine Wohnungsauflösung können als haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich abgesetzt werden. Bis zu 20 % der Kosten, maximal 4.000 Euro pro Jahr, können von der Steuer abgesetzt werden​.

Handwerker­leistungen

Auch Handwerkerleistungen, die im Rahmen der Wohnungsauflösung anfallen (z.B. Reparaturen, Renovierungen), können steuerlich geltend gemacht werden.

Inhaber Rui Sampaio

Gerne erstellen wir Ihnen kostenlos ein individuelles Angebot.

Vorteile einer professionellen
Wohnungsauflösung mit RÜMPEL 0711

  • Festpreis

    Unsere effizienten Arbeitsprozesse sparen Ihnen Zeit und Kosten. Durch unsere transparente Preisgestaltung wissen Sie von Anfang an, welche Kosten auf Sie zukommen.

  • Schnell und stressfrei

    Wir übernehmen die gesamte Organisation und Durchführung der Wohnungsauflösung, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen.

  • Ankauf wertvoller Gegenstände

    Sollten während der Wohnungsauflösung wertvolle Gegenstände gefunden werden, besteht die Möglichkeit des Ankaufs. Wir bewerten diese fair und können sie gegebenenfalls auf den Gesamtpreis der Wohnungsauflösung anrechnen.

  • Professionelles Team

    Unser Team besteht aus erfahrenen und geschulten Mitarbeitern, die jede Wohnungsauflösung professionell und zuverlässig durchführen.

Die Auswahl der richtigen Entrümpelungsfirma für Wohnungsauflösungen

Bei der Auswahl einer Entrümpelungsfirma ist es wichtig, auf eine kostenlose Erstbesichtigung, transparente Preise, und positive Bewertungen früherer Kunden zu achten. Ebenso entscheidend sind Feingefühl und Sorgfalt im Umgang mit persönlichen Gegenständen. Achten Sie darauf, dass die Firma eine Wohnungsauflösung mit Wertanrechnung anbietet, was Ihnen helfen kann, Kosten zu sparen. Zudem sollte die korrekte Entsorgung der Gegenstände gewährleistet sein. Wenn all diese Faktoren berücksichtigt werden, kann die Wohnungsauflösung effizient und zuverlässig durchgeführt werden.

Feedback und Referenzen

Schwere Tätigkeiten erfordern starke Leistungen. Mit unserem kompetenten Team nehmen wir Ihnen die Last ab.

Schwere Tätigkeiten erfordern starke Leistungen. Mit unserem kompetenten Team nehmen wir Ihnen die Last ab.

Patrick Tomas
Weiterlesen
Es gibt nichts negatives zu äußern. Sympathisch und schnell! Preis / Leistung top !
Marion Baldrich
Weiterlesen
Ganz großes Lob an Herrn Sampaio und Team! Der Umzug unter erschwerten Bedingungen durch Hanglage am Ausgangsort und enges Treppenhaus am Zielort wurde perfekt, schnell und mit großem Einsatz durchgeführt. Ich würde Rümpel 0711 jederzeit weiterempfehlen und sollte ich nochmal umziehen, auf jeden Fall wieder beauftragen. Bestes Preis- Leistungsverhältnis und Top Durchführung. Besser geht's nicht.
El TheMo
Weiterlesen
Jung, dynamisches, soziales, sehr engagiertes und professionelles Team. Empfehlung 100%. Danke nochmals!
Alina Salata
Weiterlesen
Die Männer waren mehr als pünktlich vor Ort . Haben schnell, professionell und ordentlich gearbeitet. Zudem waren sie äußerst freundlich und sind auf jeden weiteren Wunsch eingegangen. Aus vollem Herzen kann ich sie nur weiter empfehlen. Danke nochmal.
Alexander Gerhardt
Weiterlesen
Hat alles super geklappt. Von der schnellen Angebotserstellung, über die verbindliche Terminvereinbarung bis hin zur besenreinen Übergabe. Das Zugesagte wurde voll eingehalten . Zudem zeigte man sich auch flexibel bei zusätzlichen Arbeiten. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und arbeiten sehr vorsichtig und umsichtig.
Michael Busch
Weiterlesen
Alle arbeiten wie vorher besprochen erledigt. Sehr kompetente Mitarbeiter. Mir hat der sehr schnelle und stressfrei Ablauf gefallen. Jederzeit wieder!
Rui Peng
Weiterlesen
Sehr freundliche Mitarbeiter! Beim ersten Termin war leider ein Mitarbeiter krankbedingt nicht gekommen und die Schränke könnten deswegen nicht demontieret werden. Die andere zwei Mitarbeiter waren pünktlich da und haben die Möbel so viel wie möglich transportiert. Am Folgetag sind drei andere Mitarbeiter gekommen und die restliche Möbel inkl. die Schränke demontiert und transportiert. Das Ganze ist sehr professionell und effizient gelaufen.
B. Stegmayer
Weiterlesen
10 volle Sterne würde ich geben...sehr gutes und Top 1a Unternehmen....jederzeit wieder wenn ich umziehe.....nur zu Empfehlen...

Unser Einsatzgebiet in Stuttgart und Umgebung

Ihre Entrümpelungs­experten
Wir von RÜMPEL 0711 bieten unseren Entrümpelungs-, Auflösungs- und Umzugsservice nicht nur in Stuttgart, sondern auch in den folgenden umliegenden Städten an:
Einzugskarte zur Entrümpelung und Haushaltsauflösungs-Leitungen in Stuttgart und Umgebung von Rümpel0711

RÜMPEL 0711 – Einmal mit Profis arbeiten

Schwere Tätigkeiten erfordern starke Leistungen. Mit unserem kompetenten Team nehmen wir Ihnen die Last ab.

Schwere Tätigkeiten erfordern starke Leistungen. Mit unserem kompetenten Team nehmen wir Ihnen die Last ab.

Häufig gestellte Fragen

Schwere Tätigkeiten erfordern starke Leistungen. Mit unserem kompetenten Team nehmen wir Ihnen die Last ab.

Schwere Tätigkeiten erfordern starke Leistungen. Mit unserem kompetenten Team nehmen wir Ihnen die Last ab.

Ja, es ist empfehlenswert, den Vermieter über die geplante Wohnungsauflösung zu informieren, insbesondere wenn dies Auswirkungen auf den Mietvertrag oder den Zustand der Wohnung hat. Bei einer Erbschaft ist die Benachrichtigung des Vermieters zur Klärung der Mietvertragsangelegenheiten ohnehin notwendig.

Es ist ratsam, Nachbarn rechtzeitig über die bevorstehende Wohnungsauflösung zu informieren, um Rücksichtnahme zu gewährleisten und einen reibungslosen Ablauf zu sichern. Unannehmlichkeiten wie Lärm oder Verschmutzungen sollten vermieden und die Ruhezeiten eingehalten werden.

Die Kosten einer Wohnungsauflösung können unter bestimmten Voraussetzungen steuerlich geltend gemacht werden, insbesondere wenn sie im Zusammenhang mit haushaltsnahen Dienstleistungen oder Handwerkerleistungen stehen. Auch Kosten, die im Rahmen einer Erbschaft anfallen, können als Nachlassverbindlichkeiten abgesetzt werden.

Falls nach der vereinbarten Übergabe noch Gegenstände in der Wohnung verbleiben, muss geprüft werden, ob eine Vereinbarung über deren Verbleib getroffen wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, liegt es am Vermieter, sich um die Entsorgung zu kümmern. Eventuell besteht ein Schadensersatzanspruch gegen den Mieter oder die Erben.

Seriöse Dienstleister erkennen Sie an einer kostenlosen und unverbindlichen Besichtigung vor Ort, transparenten und nachvollziehbaren Preisen sowie an Festpreisangeboten. Zudem sollten sie eine Haftpflichtversicherung besitzen und offen für die Verrechnung von verwertbaren Gegenständen mit der Aufwandspauschale sein.

Nach oben scrollen
Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.